vertrag - viel zu günstiges angebot - ist das eine falle

Hier ist der Bereich für alle Neuzwerge unter uns, die Fragen zum Wurzelimperium
haben und unter FAQ - Einsteigerfragen nicht fündig wurden!
Gesperrt
Gast

vertrag - viel zu günstiges angebot - ist das eine falle

Beitrag von Gast » 25.03.2008 10:39

jetzt hab ich mal eine frage,

mir bietet schon zum zweiten mal ein mitspieler per vertrag gemüse zu einem viel zu günstigen preis an.

es ist übrigens der gleiche der mit "versehentlich über den bruder" einen maulwurf geschickt hat. ausserdem kenne ich den spieler nicht.


ist das ein fake, eine falle ???

grade hat er mir eine nachricht geschickt mit dem text - das günstige angebot soll eine entschuldigung für den maulwurf sein :P

Benutzeravatar
hoo
Wurzelpedia-Team
Beiträge: 2213
Registriert: 07.12.2007 12:00

Beitrag von hoo » 25.03.2008 10:44

Schreibe mal eine PM an Frecker (Mit dem Usernamen und deinem Server)!

Ps: auf welchem Server spielst du?
BildBildBildBild
Brandneu: http://twitter.com/upjers
Immer die aktuellsten News direkt bei Twitter!

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 10:45

das einzige was ich mir vorstellen koennte waere das es ein Versuch ist dir ein Vorteilsgeschäft unterzujubeln und dann bei der SL anzuschwärzen mit dem Hintergedanken dich sperren zu lassen oder so - ich kann mir nicht denken das die SL auf so billige machenschaften reinfällt ^^

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 10:48

wer ist "frecker" ?

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 10:51

emilia hat geschrieben:wer ist "frecker" ?
http://forum.wurzelimperium.de/profile. ... rofile&u=4

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2008 11:07

hallo,

ich danke euch - hab den vertrag grade abgelehnt.

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 13:38

Was versteht man unter einem Vorteilsgeschäft??
Wie wird das gehandhabt??
Warum anschwärzen??

ich blicke nicht mehr durch.. kann man sein gemüse nicht zu dem Prei vrkaufen und anbieten zu welchem man auch immer will?

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 14:09

Ein Vorteilsgeschäft, ist ein Geschäft, wo Waren weit über oder unter Marktpreis verkauft wird.
Eben zum Vorteil eines Vertragspartners.

Man wird gefreckert ;-)
[account wird gelöscht]

Nein,
du sollst deine Waren zum ~Marktpreis verkaufen.
Damit soll vermieden werden, dass man mehrere accounts aufmacht und einige accounts nutzt um einen account zu pushen.

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 14:13

Schwarze-Seele hat geschrieben:Was versteht man unter einem Vorteilsgeschäft??
Wie wird das gehandhabt??
Warum anschwärzen??

ich blicke nicht mehr durch.. kann man sein gemüse nicht zu dem Prei vrkaufen und anbieten zu welchem man auch immer will?
ein Vorteilgeschäft ist ein Vertrag, durch den ein Spieler einen Vorteil erlangen kann gegenüber den anderen. Irgendiwe logisch. Warum man nicht zu "irgendeinem" Preis verkaufen darf?
Ganz einfach:

Stell dir vor, du und dein Freund spielt zusammen Wurzelimperium. Alles supi, aber da denk man sich: Ja wie so nicht alles von dem einen Account auf den anderen machen, da sind wir gleich doppelt sow eit. Also alles zu 0,01 rübergesendet.
Was geschieht? Ein Account wird stark bevorzugt.

Warum anschwärzen?
Ganz einfach: Es gibt Spieler, die erhoffen sich das "große Geld", indem sie einfach überteuerte Verträge an ahnzunglose Mitspieler mit ein wenig Barkapital versenden. So könnten sie rein theoretisch gesehen eine Menge Geld machen und den geschädigten Account ausnehmen. Um solche Betrügereien zu vermeiden, bitten wir euch, einfach den Spielername des Betrügers, sowie ID und den Server auf dem er spielt an einen Moderator zu senden.
Allerdings bitte nicht an Frecker direkt. Frecker hat dann mehr Arbeit als wenn ein Moderator das entsprechend weiterleitet.

Fragt nich wieso, is einfach so :P

Gruß
Petri

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 14:22

Gleiches hier. Habe folgenden Vertrag in meinem Postfach:

18 x Zucchini zu je 0,01 wT
4 x Radieschen zu je 0,01 wT
13 x Gurke zu je 0,01 wT
9 x Zwiebel zu je 0,01 wT
2 x Ringelblumen zu je 0,01 wT
133 x Sonnenblumen zu je 0,01 wT
7 x Karotte zu je 0,01 wT
2 x Tomate zu je 0,01 wT
9 x Spinat zu je 0,01 wT
8 x Knoblauch zu je 0,01 wT

Gibt es nicht die Möglichkeit das ganze anzunehmen und zum gleichen Preis z.B. dem Salatblatt weiterzuschicken, sozusagen als Spende.?

Da wäre allen geholfen und der Absender dieses Vertrages sollte natürlich die Konsequenzen tragen...

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 14:27

Leider nein,

Frecker kann da nicht erst immer schauen, ob der Vertrag weitergeleitet wurde als Spende.

also bitte gründsätzlich solche Verträge nicht annehmen[b/] und den betreffenden Spieler mit Name, Id und Server an einen Moderatoren melden.

Gruß
Petri

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 14:58

also ich komme darauf weil mir ein spieler 2 Kartoffeln zu einem preis von 1wT überlassen hat also eine kartoffel zu 0,50wT und ich aber keine ahnung hatte das das ein "delikt" sein kann... wo fängt ein vorteilsgeschäfft an? der Bauernhof preis ligt bei 3,60wT und der marktpreis bei ca 2,78wT
Aber ich kann mir nicht denken das der absender wirklich wuste das wenn es so sein sollte da ein vorteilsgeschäft gemacht wurde, da er mir ja auch nur 2 Kartoffeln anbot und wir noch nett geplaudert hatten..
Ich möchte um gotteswillen auch niemanden anschwärzen..

Ich habe ja jetzt gelernt das man solche geschäfte nicht abschließen darf...
wer kontrolliert das eigendlich??

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 16:48

Boskop hat geschrieben:18 x Zucchini zu je 0,01 wT
4 x Radieschen zu je 0,01 wT
13 x Gurke zu je 0,01 wT
9 x Zwiebel zu je 0,01 wT
2 x Ringelblumen zu je 0,01 wT
133 x Sonnenblumen zu je 0,01 wT
7 x Karotte zu je 0,01 wT
2 x Tomate zu je 0,01 wT
9 x Spinat zu je 0,01 wT
8 x Knoblauch zu je 0,01 wT
Wobei ich mich jetzt frage, was ein Verkäufer von so einem Geschäft hat... :?

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 16:51

Nun wenn man 2 Kartoffeln zum Aufbau für 0,50 schickt, wird Frecker bestimmt noch kein Vorzugsgeschäft wittern.

Liegt aber so ein Fall wie von Boskop berichtet vor oder es kommen z.B. 100 Verträge mit jeweils 2 Kartoffeln a 0,50 vor, dann wird die SL schon misstrauisch.

Genaue Vorgaben was nun ein Vorzugsgeschäft ist oder nicht werde nicht veröffentlicht, sonnst würden sich die Cheater an diese Grenzen herantasten und bleiben unentdeckt :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 26.03.2008 16:56

Für die Cheatersuche haben wir ein nettes Tool, welches meint es wäre eine weibliche Person mit dem Namen Frecker ;)

Und dieses Tool hat einige dinge mit denen sie diese netten Cheater von der Bildfläche verschwinden lässt. Also ich kenne keinen, der bisher "überlebt hat". Demnach würde ich auch raten, es nicht auszutesten ;)

Gruß
Petri

PS: Ironi! Frecker ist kei Tool sondern eine nette Frau der Upjers-GmbH. allerdings hat sie toolähnliche Eigenschaften :lol:

Gesperrt