Queststatistik stimmt noch nicht so ganz

Gesperrt
Gast

Queststatistik stimmt noch nicht so ganz

Beitrag von Gast » 06.02.2008 21:30

In der neuen Queststatistik stimmt die Reihenfolge noch nicht so ganz. Da wird scheinbar erst nach dem Level, dann erst nach den abgearbeiteten Quest sortiert

Gast

Beitrag von Gast » 06.02.2008 21:37

ich zitiere mich hier mal selber also nich wundern wegen doppelpost ;)

hmmm gewundert hab ich mich über die platzierung auch , weil bei mir eben die 14 dahinter steht , nur verstehe ich allerdings auch nicht wie jemand 16 quests machen konnte , weil ich alle gemacht habe die ich bekommen habe und im level höher bin als der zweitplazierte
oder kann es vielleicht sein das durch die questumstellung in den unteren leveln jetzt mehr quest vorkommen ?

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2008 11:44

hmm , ist das richtig das sich die platzierungen heute wieder geändert haben ?

gestern war ich mit 14 ( alle die ich bekommen habe )gelösten quests an erster stelle , was ich schon nicht verstanden habe , weil auf platz zwei jemand 16 gelöste quests hatte ( wo kommen die 2 zusätzlichen her ? )

auch weiß ich das auch andere spieler 14 quests gelöst hatten , nu war unsere vermutung das es dann nach id geordnet wurde ( was ja auch nicht gerecht wäre )

heute ist nu ein spieler mit höherer id erster ( übrigens glückwunsch pemchen :wink: ) . ordnet sich das dann jeden tag neu und ist es einfach nur glückssache wer oben steht , oder spielen da noch andere kriterien eine rolle ? zb. schnellste zeit um so ein quest zu erfüllen ?

wäre schön wenn da ein wenig aufklärung käme :)
und damit meine ich nu nicht was wann an quests kommt , sondern eben nur nach welchen kriterien sie bewertet werden

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2008 12:09

sweetpea

Es kann doch einer mit tieferem Level mehr Quest als Du und ich (Pemchen) gelöst haben, weil er schneller fertig war mit seinen. Ich habe am Spinat Quest 4 Tage gebraucht, ein anderer war evtl. viel schneller, so kommt er auch schneller zum nächsten quest...

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2008 12:19

ok das kann die erklärung sein für die zwei quests mehr vom 2 plazierten,so hab ich das noch nicht gesehen weil ich davon ausgegangen bin das die quests punkteabhängig auftauchen

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 07.02.2008 13:25

Die Quests sind nicht punkteabhängig, sondern es gilt wer schneller ist kommt schneller zum nächsten Quest - die Reihenfolge in der Statistik ist so gewünscht, damit man sieht wer in seinem jeweiligen Level die momentan meisten Quests abgeschlossen hat.
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2008 13:32

ok das mit dem schneller ist nu klar , nur ich hatte gestern mit 14 die meisten und heute iss es pemchen mit 14 ? und was ist mit den anderen spielern die auch alle 14 abgeschlossen haben ? ich weiß zumindest noch von einen anderen gemüseguru der den quest noch ein paar std. vor mir abgeschlossen hat .oder taucht dort nu jeden tag ein anderer auf im entsprechendem level mit gleicher anzahl ?
hinter die logik der bewertung komm ich noch nicht :oops:

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 07.02.2008 13:37

bei gleicher anzahl im gleichen level sollte eigentlich derjenige auftauchen, der zuerst das letzte quest abgeschlossen hat.
Bild
Ewige Blumenkraft!

Benutzeravatar
Malaclypse
upjers-team
Beiträge: 2617
Registriert: 15.11.2007 13:05

Beitrag von Malaclypse » 07.02.2008 14:00

da war noch ein fehler drin, es wurde wohl immer der langsamste "quest-erfüller" ausgewählt anstatt des schnellsten - nun sollte es aber stimmen.
Bild
Ewige Blumenkraft!

Gast

Beitrag von Gast » 07.02.2008 15:23

Wäre es machbar, nicht nur den ersten des jeweiligen Levels zu sehen, sondern auch alle, oder einen Link "wo bin ich" damit man erkennt, wieviele Quests man noch zu erledigen hat.

Wird die Zählung bei jedem Level neu angefangen (glaub ich fast nicht), oder sind das die kumulativen Ergebnisse aller erledigten Quests?

Ich hatte nämlich bisher auch alles erfüllt die gekommen sind.

Wichtiger wäre mir zu sehen, wieviele Quests habe ich schon gemacht.

Gruß

Gesperrt